London kommt nicht zur Ruhe. Nach der jüngsten Eskalation zieht das Big Business Konsequenzen.

London (ksc) - Die Lebensmittelfirma Mars Incorporated hat mit sofortiger Wirkung die Werbung für ihren bekannten Schokoriegel auf Youtube eingestellt. Schuld ist wieder einmal die Rapmusik: Ein Werbespot für ein Produkt der Firma fand sich vor einem Video der Drill-Crew Moscow17 wieder, deren Mitglied Incognito (im Bild) am vergangenen Mittwoch erstochen wurde, wie der Guardian berichtete.

Gegenüber der Zeitung äußerte sich eine Sprecherin des Konzerns: "Es ist inaktzeptabel und enttäuschend, dass eine unserer Marken neben solchen Inhalten beworben wird. Das stellt einen klaren Bruch unserer Sicherheitsrichtlinien dar, und Werbung der Firma Mars sollte niemals zusammen mit solchen Inhalten zu sehen sein."

Damit steht die Drill-Szene der Hauptstadt weiter unter Druck. Einer von oben allerdings, der den innerhalb der Szene selbst wohl kaum mindern wird.

Weiterlesen

1 Kommentar mit 8 Antworten