Seite 7 von 22

"Die sind die Bösen, wir die Guten"

Neben etwaigen Disstracks gegen Postfilialen wird ein Track ganz sicher auf "Black Friday" zu hören sein: "Papa", das laut Bushido sein ihm persönlich wichtigstes und schönstes Video seiner gesamtem Karriere sei. Seinen Kindern gewidmet spricht Bubu in diesem Song über seine Rolle als Vater unter den widrigen Umständen eines oft geächteten Gangster-Rappers: "Doch weil Papa in sein'n Liedern böse Sachen sagt / Denkt die ganze Nachbarschaft, dass er auch böse Sachen macht / Aber Papa sagt die Sachen, die er sagt / Nur damit er nicht mehr tun muss, was Papa früher tat."

Um dem ganzen noch eine Prise mehr Dramatik zu verleihen, samplet Bushido heimlich aufgenommene Aussagen seiner Kinder über ihren Vater und auch der Beat kommt mit ordentlich Streicher-Pathos und Pianogeklimper daher.

Seite 7 von 22

Weiterlesen

Doubletime Zurück in die Zukunft

Der Streit zwischen Bubu und Kolle eskaliert, Hafti mimt den Chicken Man, Sido macht blau. Ewa wird angeklagt, Sierra Kidd ausgelacht. Jigga droppt doch kein neues Album.

1 Kommentar mit einer Antwort