Seite 28 von 28

Fünf + 1 Fragen an ... Psaiko.Dino

... und weil er die Tür hoch und die Tor weit macht und alles und jeden auf "#hangster" einlädt, laden in der letzten Fünf+1-Fragen-Runde des Jahres 2013 noch schnell wir Psaiko.Dino ein.

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Cypress Hill - "Black Sunday". Das war meine erste Platte und hat mich quasi zum Hip Hop gebracht.

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

Mh. Schwer zu sagen. Ich höre immer noch sehr oft "The '59 Sound" von The Gaslight Anthem.

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Wir waren in einem Hotel und Carlo wollte mir zeigen, dass der Feuermelder Zigarettenrauch von "Feuer"-Rauch unterscheiden kann. Direkt, als er aus zirka zehn Zentimetern 'ne Ladung Rauch reingejagt harte, ging NATÜRLICH die Sirene los. Das komplette Hotel musste um vier Uhr nachts evakuiert werden, Feuerwehr und Polizei kamen. Ganz viel Stress. Wir fandens witzig.
Alle anderen nicht.

4. Beste Punchline EVER?

"Jap, ich find' dein Mädel toll, doch ich find' auch Käse toll."

[Chimperator-Basti schreit von hinten: "Das ist die dümmste Line der GANZEN WELT!"]

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Kanye West. Glaub', kein anderer Rapper/Producer polarisiert so krass wie er. Außerdem feier' ich den sehr. Und, laut eigenen Aussagen, ist er Gott. Die Chance sollte man nutzen.

Die frühen Harlem Diplomats. Wir waren sooooo Fans, früher. Zu deren Hoch-Zeit die beste Crew. Heute leider nur noch Mist.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Puuuh. Ich mag alle. Wenn ich was nicht mag, triffts halt nicht mein Geschmack. Da kann ich jetzt nichts hervorheben.

Seite 28 von 28

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    klar wollen wir krieg unterm tannenbaum haben. ich erwarte eines der besten alben 2013 Heil Manuel Hitler... der könig orgus der erste :koks: :koks: :koks: leider kein basstard feat aber man kann nicht immer gewinnen. leider sind 30 scheine viel asche :damn:

  • Vor 10 Jahren

    oh gott, wenn ich schon irgendwo asap ferg lese, dann bin ich geneigt meine organe auszukotzen. ausserdem schäme ich mich mittlerweile jemals ins tatoo studio gegangen zu sein. diese ganzen kleinen pimmel mit ihren bunten bildchen haben eine ganze subkultur zerfikkt. btw großartiges bushido cover! denke 2014 wird egj gehören.