Seite 12 von 23

Tiffany

Da lob' ich mir ja fast schon Shindy. Der fällt zwar auch in die Kategorie "Macht irgendwie immer das gleiche", aber zumindest mag ich da hier und da eine Single ganz gerne, und er hat sich trotz seiner Zugehörigkeit zu dem ganzen Affenstall zumindest von nutzlosem Melodrama mit den üblichen Verdächtigen mehr oder weniger emanzipiert.

Also, angenommen, man betrachtet die Line "schreibe keinen Song über 'ne Bitch, die ich nicht ficke" nicht als einen Diss an Fler und Shirin David. Ich persönlich nehme es ja vor allem als eine schlechte und peinliche Line, aber das bin nur ich. Ich bin ja, so der Song, auch nur einer von den neidischen "Wichsern, die ihn streamen".

Man, was dann seine Fans erst sein müssen ... Erschließt sich mir echt immer weniger, wie diese rappende Kleinstadtschickeria, die aussieht wie ein Hip Hop-themed Gartenzwerg aus dem Jahre 2005, immer noch als Sympathieträger wahrgenommen wird. Aber Deutschrap glaubt den Leuten eben, was sie sagen, und wenn man pro Song dreimal betont, wie relevant man sei, hat das wohl doch nichts mit Kompensation zu tun, sondern etabliert lediglich eine Tatsache. Na, gut.

Seite 12 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare mit 4 Antworten