Seite 7 von 24

Zahnstocher


(Ersatzfoto. Etwaige Ähnlichkeiten rein zufällig.)

Wie finde ich nur von Ghostwritig zu Bushido? Upps! Wir sind ja schon da. Was haben wir ihn vermisst: den Rosenkrieg mit Arafat Abou-Chaker, immer ein Garant für rührende Berichte aus dem Gerichtssaal. Drei Wochen war der Prozess wegen Krankheit unterbrochen, nun gehts weiter mit den blumigen Metaphern: "Der hat mich in der Mitte durchgebrochen, wie einen Zahnstocher", schildert Bushido da diverse Demütigungen, denen er von Abou-Chaker-Seite her ausgesetzt war. Nicht, dass ich das befürworten würde, aber, ja, Mann, was hast du denn gedacht, wie das läuft, wenn du dich mit kriminellen Clans einlässt?

Irgendwie dreht sich diese Seifenoper inzwischen aber doch ziemlich im Kreis. Ich hab' das Gefühl, dass da Prozesstag für Prozesstag dasselbe zur Sprache kommt. Das Bild, das entsteht, ist jedenfalls immer das gleiche: Abou-Chaker ist der fiese Möpp und Bushido der Lappen, der sich alles gefallen lässt, und zwar so lange, bis seine Gemahlin die Dinge in die Hand nimmt. Eine unerwartete Wendung wär' langsam aber sicher mal gut für diesen Plot.

Seite 7 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar mit 8 Antworten