Seite 21 von 21

Raus/Rein


(Bild: Schamlos von rap.de geklaut, danke!)

Personelle Veränderungen stehen auch bei rap.de an: Die Ära Oliver Marquart geht rasant ihrem Ende entgegen. Nach acht Jahren im Chefsessel und stolzen neunzehn Jahren im Rapnachrichten-Zirkus nimmt er seinen Hut, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Bei allen Meinungsverschiedenheiten, die wir über die Jahre hatten, schau' ich ihm doch ein bisschen wehmütig hinterher.

Immerhin hatte er Eier genug, sein Mäntelchen nicht in jeden lauen Wind zu hängen. Den Versuch, sein Magazin nicht kampflos zu einer Promo- und Gossipplattform verkommen zu lassen, kann man ihm eigentlich gar nicht hoch genug anrechnen. Danke, Oli, und viel Glück! Ich halte es trotzdem für einen veritablen Skandal, dass wir uns in all den Jahren nie so wirklich in die Haare gekriegt haben. Mal gucken, ob ich das mit deinem Nachfolger hinbekomme ...

Mit Till 'Skinny' Arndt übernimmt jedenfalls einer das Ruder, bei dem man den Kutter rap.de tatsächlich in besten Händen weiß. Viel Glück, Geduld und gute Nerven auch dir. Wir wissen alle: Du wirst all das brauchen.

Seite 21 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare