Seite 13 von 28

Garbology

... und weil ich von Aesop Rock in diesem Leben wahrscheinlich nie genug haben werde, freu' ich mich jetzt schon wie Bolle auf sein nächstes Album: "Garbology" erscheint am 12. November. Ich wollte es gar nicht glauben, so vertraut kommt mir diese Kombination vor - aber Aesop Rock arbeitet dafür tatsächlich erstmals auf Albumlänge mit Produzent Blockhead zusammen.

Den Albumtitel erklärt er so: "Garbology definiert das Studium des Materials, welches von einer Gesellschaft weggeworfen wird, um zu erfahren, was es über soziale oder kulturelle Muster preisgibt. Ich finde viele Parallelen zwischen dem und der Idee, diese Stücke nach einem Verlust oder einer Phase intensiver Unruhe aufzuheben und zu sehen, was wirklich da ist. Das sind Informationen, die davon erzählen, wer ich bin, wer wir sind und wie wir uns weiterentwickeln. Darüber hinaus ist die Idee, durch alte, oft vernachlässigte Musik aus einer anderen Zeit zu wühlen, genau das, was Blockhead tut – mit einem Ohr, das darauf eingestellt ist, diese Daten auf eine andere Weise aufzunehmen, als es der durchschnittliche Hörer tun würde. Geh' solche Informationen durch und schau selbst, was Du findest."

Wir finden zunächst einmal "Jazz Hands":

Passend zum Titel und Konzept pressen sie die Vinyl-Ausgabe aus recycletem Material, den Resten farbiger Vinylpressungen, die sonst keine Verwendung mehr finden. Hier entlang.

Seite 13 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare