Seite 4 von 28

Still Delicious

Einen Tag später macht die nächste Todesnachricht die Runde: Matt Dike starb nach kurzer Krankheit im Alter von ebenfalls gar nicht biblischen 55 Jahren. Er gehörte zu den Gründern des Labels Delicious Vinyl, produzierte in den 80ern die Hits für Tone Loc und Young MC und gilt als eine der treibenden kreativen Kräfte hinter der Beastie Boys' "Paul's Boutique".

In den letzten Jahren hatte sich Dike aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seinen Anteil an Deliciuos Records hatte er längst abgegeben. Dass die Platten, die er der Welt beschert hat, derart dauerhaften Ruhm erlangt haben, wunderte ihn selbst immer am meisten: "Ich fasse es nicht. Ich wollte einfach bloß so viel Spaß haben, wie irgend möglich."

Matt Dike starb nach kurzer Krankheit zu Hause, im Kreise seiner Familie.

Seite 4 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare