Seite 15 von 26

Der Wald brennt

Gehen wie von Holland nach Südafrika wie der Kolonialismus. Okay, pardon, der war geschmackvoll ... ich versuch's mit diesen Übergängen immer ein bisschen zu sehr. Über Südafrika weiß ich Musik-mäßig witzigerweise ein bisschen mehr als über die Niederlande, weil sie unter der Schirmherrschaft von DJ Lag in den letzten Jahren das extrem interessante Gqom-Genre hervorgebracht haben, das musikalisch eine Weile einer der interessantesten Electro-Sounds der Welt war. Aber anderes Thema für eine andere Kolumne, denn heute wollte ich über Burningforestboy sprechen:

Dieser Crooner mit der Emo-Trap-Produktion wäre klanglich weder einzigartig für sein Land noch innovativ auf irgendeinem anderen Level, wenn er nicht diese abartig geile Stimme hätte. Das sind ein paar wirklich smoothe Vocals, die der Mann hier abliefert. Deswegen habe ich seine EP "Cicada" von letztem Jahr ausgecheckt und war ernsthaft beeindruckt. Die fünf Songs rasten jetzt nicht komplett aus, aber das Sample-Game in Richtung Ambient und Downtempo sorgt für eine einzigartige, unheimliche Stimmung, die seine absolut wunderschönen Vocals nur veredeln. Für einen völligen Neuling kann man das definitiv auf dem Zettel behalten:

Seite 15 von 26

Weiterlesen

1 Kommentar