Seite 14 von 21

Back on both sides

Eine dieser Platten, die bei Frau Steohrfaktor nostalgisch kreisen, könnte der Klassiker "Mos Def & Talib Kweli Are Black Star" von Black Star sein. Die Kollaboration zwischen Yasiin Bey fka Mos Def und Talib Kweli hat nun schon mehr als zwanzig Jahre auf dem Buckel und gab lange Raum für Spekulation, ob die beiden sich je wieder auf Albumlänge begegnen wollen würden. Die Antwort ist: Ja, aber ...

Um sich den Spaß dann wirklich auch anhören zu können, bräuchte man ihre Podcast-App. Vielleicht mag das ein fairerer Deal sein als Hnderte Euronen für Kanyes Stem-Player liegen zu lassen. Trotzdem eine etwas arg eingeschränkte Art und Weise, um an ein Projekt zu kommen. Dafür verspricht "No Time Of Fear" einen ähnlichen Schaffensprozess, wie ihr schon ihr 1998 erschienenes Erstlingswerk durchlief. Sozialkritische Texte, lyrischer Rap, Madlib-Beats. Es wird sich sicherlich lohnen, reinzuhören.

Seite 14 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare