Seite 10 von 21

Kasse machen

Wenn es mir irgendein neuer Song diese Woche so richtig angentan hat, dann der hier: "Kasse" von Josi liefert einen erfrischend einfachen Twist auf die ganzen Aufstiegs-Storys, die sich Rapper zusammendichten, bis sie genug Phrasen rezitiert haben, um wirklich aufzusteigen. Sie rappt stattdessen darüber, an der Kasse im Supermarkt zu sitzen und sich auszudenken, wie sie bestimmt bald Fame wird.

Das ist so simpel, effektiv und sympathisch, dass es nur noch hilft, dass der Song tatsächlich sehr gut ist. Push2Exit hat "Kasse" produziert und samplet tatsächlich ein Kassenband. Josis Flow klingt so smooth und agil, wie ihre Textzeilen rund und erfrischend daherkommen. Lange her, dass ich einen deutschen Newcomer ausgecheckt habe und sofort mehr Songs anhören wollte. Aber auch das hat sich gelohnt: Der hier macht auch eine Menge Spaß:

Seite 10 von 21

Weiterlesen

3 Kommentare