Seite 11 von 21

Eloquent

Apropos neue Künstler: Kann man mit diesem neuen Album nicht Eloquent auch getrost als einen solchen bezeichnen? "Yung Lost" markiert einen ziemlich radikalen Genre-Switch in Richtung Trap. Der klischeehafte Projekt-Name und die komplett neue Soundrichtung mögen für einen sonst so vehementen Realkeeper ein bisschen absurd klingen, aber warum nicht? Spricht es für sich selbst?

Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht so richtig. Das klingt alles ein bisschen gewollt. Man nimmt Eloquent zwar ab, dass er definitiv Bock auf und Respekt für den Sound hat. Die melancholische Stimmung ermöglicht ihm zudem eine neue Perspektive darauf, was er mit seiner Karriere anfangen möchte. Aber so als Gesamtprodukt ist es zu bieder, um als Trap-Album wirklich Spaß zu machen, aber zu generisch, um wirklich emotional etwas auszurichten.

Seite 11 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 2 Jahren

    Tatsächlich war diese Entwicklung spätestens auf Modus Minus (absolute Hörempfehlung!) schon zu hören. Dann noch die Songs auf AKA DER COACH (absolute Hörempfehlung!) und die VÖs mit MF Saje, und mensch hört eine viel weniger radikale Hinwendung zum Trap. Und nochmal zu Elo allgemein: Checkt mal seine Diskografie auf Spotify, der ist eindeutig der mit Abstand produktivste MC aus Deutschland und vielleicht sogar der Welt. Der macht und haut raus und alles ist wenigstens okay und unpeinlich, oft auch richtig, richtig gut.

    • Vor 2 Jahren

      Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach der beste MC, den Deutschland zu bieten hat. Der Mann hat ein paar echt starke Alben released. Hoffe das 'Gebrochenes Deutsch' irgendwann mal zum Download angeboten wird. Vinyl steht natürlich im Schrank :)