Seite 8 von 21

Herbst Ignaz

Wo wir dieses Positivbeispiel für gute Weiterentwicklung zum Direktvergleich schon vor der Nase haben: Was ist eigentlich aus Crack Ignaz geworden? Ich habe sporadisch verfolgt, was der Kerl gemacht hat, aber was erst wie ein natürliches Gesundschrumpfen nach einer Menge Hype aussah, hört und hört einfach nicht auf. Dieses neue Musikvideo "Bunte Blätter" hat in knapp einer Woche noch nicht einmal 2.000 Klicks geknackt. Das ist für einen Rapper seiner Statur und Bekanntheit eigentlich schon recht bitter.

Aber ganz ehrlich: So richtg überraschen will mich das auch nicht. Dieser Song ist bestenfalls ganz okay, hat musikalisch wie klanglich eigentlich nichts von Identität oder Unterhaltungswert zu bieten und wirkt irgendwie wie in einer Soundcloud-Ära festgefahren, die eben objektiv inzwischen vorbei ist. Ich habe das Gefühl, dass der Kerl, statt sich zu entwickeln inzwischen die B-Seiten der B-Seiten der B-Seiten seines originalen Runs veröffentlicht. Wenn da nicht ein bisschen mehr Leidenschaft, ein bisschen mehr Wiedererkennungswert oder zumindest Hook-Faktor dazukommt, wundert es mich nicht, dass er im See der nach ihm gekommenen Rapperinnen und Rappern langsam untergeht.

Seite 8 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Ich kann mich noch gut an das Album mit LGoony erinnern, wo ich echt den Eindruck hatte, dass er von seinem Partner auf vielen Songs schon outperformed wurde. Auch wenn er vielleicht ein wenig mehr Niveau hatte, hat er dasselbe Problem wie Lil Pump und Smokepurrp, nämlich permanente Texte über Materialien und nichts von Substanz. Das verbraucht sich nach einigen Jahren einfach schnell.