Seite 10 von 23

Mac'n'Cheese

Bei all diesem interessanten Zeug, das droppt, bleibe ich doch tatsächlich auf dem neuen Release von Moneyboy hängen. Nicht nur, weil er da wieder erfrischend gut rappt und zeigt, dass seine Stimme manchmal richtig angenehm klingen kann, sondern weil ich erst auch dachte: God damn, wer hat diesen übermenschlichen Beat denn bitte an Moneyboy gegeben? Und dann sagt ers selbst: "Shoutout an Harry Fraud, er hat den Beat gemaket / Und ich hab' den Beat getaket."

Ja, gut, da hätte ich draufkommen können. Immerhin referenziert der Songtitel selbst ja schon Frenchies bekannte "Mac Wit Da Cheese"-Mixtapereihe. Genauso erinnert er daran, dass die Coke Boys-Mixtape-Zeit Anfang des letzten Jahrzehnts eigentlich ziemlich geil war. Der Song stammt von seinem 2009er-Album "Cocain Konvicts" und samplet "Closer" von Imagination. Gerade "Coke Wave" und "Coke Wave 2" gehören definitiv zu den klassischen Mixtapes und Harry Fraud, je mehr ich darüber nachdenke, auch in eine Produzenten-Hall of Fame. Was dieser Mann da immer wieder für Magie zimmert, ist schon beachtenswert.

Seite 10 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar