Seite 14 von 36

Mai: Alben / International

Dieser Yannik™: Während Die P in Deutschland eine EP gedroppt hat, haben wir bei den Inselnachbarn eine EP von Little Simz bekommen. Aber tatsächlich ging im Mai über die Bühne, was unser aller Jahr ein bisschen bereichern sollte: "Alfredo" von Freddie Gibbs und The Alchemist, dieser Teller Nudeln, der irgendwie jedem geschmeckt hat. Im Mainstream ging es da deutlich durchwachsener zu, Drake hat mit "Dark Lane Demo Tapes" sein bisher langweiligstes Album veröffentlicht, Lil Tjay und Polo G haben weiter ihr Ding gemacht und Gunna hat sein in meinen Augen fantastisches "Drip Or Drown 2" mit einem wesentlich weniger fokussierten "Wunna" abgelöst. Die Highlights höre ich immer noch, die Tiefpunkte gerieten aber schnell in Vergessenheit.

Yo Mama Fromm: Stimmt natürlich alles, und "Alfredo" loben, erscheint immer angebracht. Trotzdem find' ich ein biiischen unangemessen, schon wieder über Gunna zu schwadronieren, und an Little Simz gar so grußlos vorüberzugehen. Zumal man hier (anders als bei Der P) tatsächlich einmal hätte kritisieren dürfen: Von "Drop 6" ist, rückblickend betrachtet, gar nicht so furchtbar viel hängengeblieben. Leider. Liegt wahrscheinlich an dem überlangen Schatten, den "Grey Area" immer noch wirft.

Seite 14 von 36

Weiterlesen

1 Kommentar