Seite 19 von 36

JULI: STORYS

Freshman Mirco: Irgendwie bin ich fast schon ein wenig traurig darüber, dass ich dieses Jahr nicht auf dem Splash! war, um das Debakel, das T-Lows Festival-Premiere darstellte, live miterlebt zu haben. An Tagen wie diesen bekommt man einen Einblick, wie die gesamte Moderne für verbitterte Oldheads aussehen muss. Und auch wenn Fler verbittert sein mag, den Rucksack hat er schon lange nicht mehr auf. Dennoch überraschte es ein wenig, dass er den Debütanten nach seinen Totalausfall sogar in Schutz nahm.

Laas ließ sich von diesem Akt der Gnade allerdings nicht beschwichtigen und droppte einen der besten Diss-Tracks der jüngeren Vergangenheit. Gerade weil er nicht so aggressiv auf die Zwölf geht, sondern sich des ganzen Themas mit herrlich fiesem Humor annimmt:

Ansonsten: Ein dickes Danke an dich, Dani. Dank eures wunderschönen und größenwahnsinnigen Mammutprojekts, den Wu-Katalog zu ranken, hab' ich jetzt immer schnell den perfekten Ratgeber parat, sollte ich mich doch noch in die Untiefen ihrer Diskographie(n) wagen.

Dieser Yannik™: Alter, der Wu-Tang-Artikel war so absolut wunderschön, das ist die Sorte Hip Hop-Nerderei, für die es Musikjournalismus braucht. Ich verneige mich. Ansonsten: Was für ein unterhaltsamer Monat im Deutschrap! Dieser ganze T-Low-Incident hat mich langfristig mehr unterhalten als genervt. Ich bin auch echt gespannt, wie sich das im großen Ganzen auf seine Karriere auswirken wird, die ja durchaus Schaden genommen zu haben scheint. Und dass wir mal einen richtigen, unterhaltsamen, witzigen Disstrack bekommen, keine überlangen Insta-Storys, aber auch kein 20-Minuten-Realtalk mit Körperdouble und Whatsapp-Screenshots: Balsam. Einfach nur gutes, altes Über-jemand-lustig-machen. Danke, Laas.

Yo Grandma Fromm: Danke für die Blumen, von denen ich natürlich dem Kollegen Stefan Johannesberg einen angemessenen Anteil rüberschaufeln werde. Danke, General. Es war mir eine Ehre. Im Ernst, ich freu' mich wirklich, dass dieser Irrsinn auf so viel positive Resonanz gestoßen ist. Es war nämlich, um es vorsichtig zu formulieren, eine ganz unglaubliche Scheißarbeit, die zudem alle meine Playlisten- und sonstigen Suchmaschinen-Algorithmen gefickt hat, wahrscheinlich auf Lebenszeit hinaus. Kannste alles nicht mehr gebrauchen, überall nur noch tausendmal Wu.

Hättet ihr mir das im Sommer gesagt, ich hätte euch für verrückt erklärt, aber ... irgendwie ... ich könnte schon wieder. Wie schauts aus: Leute, möchtet ihr ein Ranking mit 100 Clan-Affiliates-Killabees-zweite-Reihe-nex-Gen-Wu-Alben? Stevie? Wollen wir nochmal?

Seite 19 von 36

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort