Seite 11 von 38

September 2017

"Frauen im Rap": Auch beim Reeperbahn-Festival auf der Agenda. Das entsprechende Panel jedenfalls entpuppte sich als das bestbesuchte (um nicht zu sagen: komplett überfüllte) der ganzen Veranstaltung. Moderation wäre schön gewesen, dann hätte Lady Bitch Ray vielleicht nicht den Löwenanteil der Redezeit mit unsachlichen Angriffen gegen Melbeatz und ihrem Herumgeheule verplempert, sie habe im Business keinen Fuß auf den Boden bekommen, weil sie eine Frau ist (nicht etwa wegen der Wackness ihrer Mucke und/oder ihrer unausstehlichen Art). Naja. Immerhin sind Frauen im Rap hier Thema ...

... und nicht nur Gegenstand frauenverachtender Texte, wie sie Kurdo und Majoe auf ihrer Kollabo-Platte unters Volk werfen. Völlig ungebremst von Labelseite - oder vom Major Warner, der diese sexistische Scheiße vertreibt. Verkauft sich ja, wieso sollte man da einschreiten? Kollegin Hartleib empört das - und sie steht nicht alleine mit ihrem Zorn da. Team Backstein!

Seite 11 von 38

Weiterlesen

Noch keine Kommentare