Zugelassene BeweismittelDie Frage bleibt, wieviel Kunst und Konzept künftig überhaupt noch möglich sein wird, sollte die Praxis weiter um sich greifen, (Rap-)Lyrics vor Gericht als Beweismittel heranzuziehen. Julian Brimmers hat sich für Die Zeit mit der Thematik befasst:"Gunna und Young Thug sind …

Zurück
  • Vor einem Jahr

    Kunstfreiheit ist in Songs, die sich auf teils sehr spezifische Straftaten beziehen (wie z.B. teils vorhanden in Disstracks in der Drillszene oder eben auch bei Lurchen wie dem Goldstein), doch nichts weiter als ein Schutzschild, hinter dem sich widerliche Gewaltverbrecher verstecken können, um ihre menschenverachtende Scheiße unters Volk zu bringen. Die Entwicklung ist mehr als zu begrüßen.

  • Vor einem Jahr

    Ich hab irgendwie die letzten Tage mal so ein paar Infos rund um diesen ganzen YSL RICO-Case aufgeschnappt und so wie mir scheint, geht es da ja wohl schon um den zT extrem konkreten Bezug auf sehr spezifische Straftaten (inklusive Mord), nicht um generelle Rap-Lyrics. Ich will hier nicht den Anschein erwecken, als hätte ich da vollumfängliche Infos, aber wenn man sich die Vorwürfe und Hintergründe mal ein bisschen anschaut, dann kann man schon den Eindruck gewinnen, als wäre das in diesem Fall ein mehr als berechtigter Ermittlungsvorgang und so absurd das klingt Thugger wirklich ein schwerkrimineller Dude.