Seite 5 von 23

Googlen Sie "Mansha Friedrich"!

Guten Willen erkenne ich auch in der Serie "Frauen im Deutschrap", deren erster Teil gestern bei rap.de erschienen ist. Thema: Die Wegbereiterinnen. Ehrlich, ein lobenswertes Unterfangen, in der Durchführung dann aber so dürftig, dass man der Sache einen größeren Dienst erwiesen hätte, hätte man es sich einfach gespart.

Vier Wegbereiterinnen des Deutschraps listet Anna Gaul da auf. Vier. Die heißen Cora E., Sabrina Setlur, Nina MC und Tic Tac Toe.

... ernsthaft?

Das ist so traurig, dass ich vermutlich ausfallend werden müsste, würde ich hier weiter in die Tiefe gehen. Man muss sich nicht an Lina Burghausen und ihrem Blog "365 Female MCs" messen lassen, im Vergleich dazu stinken ähnlich gestrickte Produkte ohnehin ab. Aber ein Hauch von Sachkunde, Recherchearbeit und ein wenig Liebe hätte das Thema "Frauen im Deutschrap" schon verdient gehabt. Und jetzt geht hin und ergooglet euch "Mansha Friedrich".

Seite 5 von 23

Weiterlesen

Doubletime Rapper im Abmahn-Wahn

Anwaltsschreiben sind das neue Butterfly. A$ap Rocky verurteilt. Rappende Frauen klingen alle gleich. Future rappt jetzt über Sucuk und Ayran.

Noch keine Kommentare