Seite 21 von 23

Zweite Chance

Ich habe noch einen Trailer im Angebot: Chance The Rapper ist zurück! Nachdem der seinen Ruf mit "The Big Day" komplett zerschossen hat und über Nacht von einem der interessantesten zu einem der uninteressantesten Rapper geworden ist, startet er endlich den Versuch, noch einmal zu überzeugen. Der Trailer auf Instagram und die dazugehörigen "Writing Exercises" kommen mir ein bisschen bemüht vor, aber gucken wir mal, was da kommt:

Ich will mich übrigens nicht unbedingt als Verteidiger von "The Big Day" hinstellen, aber ich glaube rückblickend schon, dass es eins dieser Tapes ist, das ein bisschen mehr Hass als nötig abbekommen hat. Es wird eher eine Mischung aus einer generell gegen den Mann gekippten Stimmung, einem kreativ extrem enttäsuchenden Projekt und einem Ruf, der dem Tape vorauseilen sollte, gewesen sein. Denn hört man es durch, hört man definitiv ein unterdurchschnittliches Release, aber jetzt auch nichts, worüber man seinen Verstand verlieren müsste.

Wenn er gelernt hat, was daran schief gelaufen ist, glaube ich also schon, dass Chance sich wieder zurückmanövrieren kann. Vielleicht nicht ganz an die Stelle, an der er davor stand, aber zumindest wieder irgendwohin, wo er sein Versprechen einlösen kann. Morgen werden wirs sehen!

Seite 21 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare