Seite 3 von 26

Liberal oder New Waver?

Kein Wunder, haben sich Toxik Kargoll und Phillip Böndel Capital Bra als ihr großes Vorbild ausgekuckt: Mit Rap, respektive mit Rappern irgendwelchen Leuten irgendwelchen Scheiß andrehen, das scheint ja das Ding der Stunde zu sein.

Irgendwie freu' ich mich mit jeder Zeile, die ich über das grundunsympathische Projekt The Ambition irgendwo lese, mehr auf die Lektüre dieses Buches, das die beiden verfasst haben. Ich bin ehrlich gespannt, ob sich der Eindruck wirklich absolut schamloser Geldmacherei, den das Unterfangen versprüht, noch verstärken lässt, wenn man den Grundsatz "Ich verscheuer' dir meine Kultur, wenn du mich dafür gut bezahlst" auf 240 Seiten ausbreitet. Seid ihr auch so gespannt?

Im Handelsblatt - da gehört das Thema hin! - schreiben sie über die Agentur Folgendes: "Für Böndel und Kargoll ist Hip Hop nicht nur eine Musikrichtung, sondern eine ganze Kultur, die 'mit Kreativität Dinge für sich dreht', wie sie sagen. Die beiden Markenstrategen haben ein Schema für 14 verschiedene Hip Hop-Milieus entwickelt."

Möchtet ihr einsortiert werden? Dann merket auf:

"Da gibt es die 'Liberals', etwas älter und oft bereits Eltern, oder die 'New Waver', deutlich jünger, deutlich luxusorientierter. Eine wachsende Gruppe stellen ihrer Ansicht nach die 'Queen Bs' dar – das sind junge, progressive Frauen."

Hoffentlich haben sie auch eine Schublade für alte, idealistische Schachteln, denen gerade erheblich das Kotzen kommt. Da setz' ich mich dann rein und weine leise in meinen Eierlikör.

Seite 3 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare