Seite 10 von 26

Happy Screw-Day

... und damit verlassen wir den US-Rap-Bereich heute auch schon wieder. Wir schicken nur noch schnell posthum einen Geburtstagsgruß an DJ Screw. Seinen 50. hätte er unlängst feiern können - so er ihn denn noch erlebt hätte. Die Kolleg*innen bei ALL GOOD haben das Jubiläum allerdings zum Anlass genommen, um einen Mann umfassend zu würdigen, der Hip Hop eine ganz neue Spielart beschert hat:

Philipp Killmann widmete dem "Entschleuniger" zunächst ein ausführliches Porträt und legte dann eine Oral History nach, in der unter anderem Frauenarzt, Brenk Sinatra oder Opti Mane den Einfluss der Legende aus Houston auf den deutschen Hip Hop aufrollen. In einem dritten Feature kompiliert Skinny Finsta seine Lieblings-Tracks von DJ Screw und rundet damit den Gratulations-Reigen ab.

Alles, das ihr je über DJ Screw wissen wolltet: Bei ALL GOOD erfahrt ihrs.

Seite 10 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare