Seite 9 von 26

Wu-nikat verkauft

In der Sympathieskala nicht allzu weit von DaBaby und Tory Lanez entfernt rangiert Martin Shkreli. Bei dem hat das Karma aber ja bereits zurückgeschlagen: Sieben Jahre hinter Gittern und eine Strafe in Millionenhöhe bekam der ehemalige Pharma-Manager aufgebrummt - wegen Wertpapierbetrugs. Um die Strafe bezahlen zu können, kam sein Hab und Gut unter den Hammer, darunter auch das einzige existierende Exemplar des Wu-Tang Clan-Albums "Once Upon A Time In Shaolin". Shkreli hatte das Unikat 2015 für um die zwei Millionen Dollar erworben.

Jetzt ist es als Teil der Pfandmasse erneut verkauft worden, berichtet Deutschlandfunk Kultur unter Berufung auf das zuständige US-Gericht. Angaben zur Identität des Käufers oder der Käuferin gibt es bisher nicht, über den Preis wurde ebenfalls noch nichts bekannt.

Seite 9 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare