Seite 16 von 22

Wem gehört Offset?

Nachdem wir bereits mehrmals über einen mutmaßlichen Disput zwischen Quavo, Takeoff und Offset sprachen, gibt es nun handfeste Beweise, die zumindest einen Vertrauensbruch zwischen Offset und dem Label der Migos belegen. Der Rapper verklagt Quality Control, da sie laut ihm fälschlicherweise Urheberrechte auf seine Solo-Musik erheben. Offset klagt an, das Label ignoriere eine vertragliche Einigung, die ihm die alleinigen Urheberrechte an seiner Musik zugesprochen hätte.

Der Rapper verlangt nun ein Feststellungsurteil, das Quality Control sämtliche Rechte an seiner Solokarriere abspricht. Vor kurzem veröffentlichte er den Song "5 4 3 2 1" über Motown, doch laut ihm forderte sein Label Motown dazu auf, Quality Control (fälschlicherweise) als Urheber zu listen.

Das Migos-Label veröffentlichte ein knappes Statement, als die Klage publik wurde, und wies jede Schuld von sich. "Not only are the accusations in this lawsuit false, they are totally detached from reality. Offset remains a part of QC. Back to business."

Von seinen früheren Label- und Crew-Kollegen Quavo und Takeoff scheint Offset keine Unterstützung zu erhalten. Was auch immer einen Keil zwischen die Jungs getrieben hat, es scheint wirklich tief zu sitzen.

Seite 16 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten