Porträt

laut.de-Biographie

Offset

"Ich bringe den Schmerz und die härte Seite vor der manche Menschen Angst haben", beschreibt Offset in einem Interview mit The Fader seinen eigenen Stil, wobei es auch gut die eigene Biographie trifft. Als seine Crew Migos 2015 bei einem Konzert in der Georgia State University wegen Waffen- und Drogenbesitzes festgenommen werden, kommen Quavo und Takeoff auf Kaution frei. Offset dagegen muss für acht Monate ins Gefängnis, der Rest der Tour muss warten.

Offset: Neues Video zu "Red Room"
Offset Neues Video zu "Red Room"
Der Migos-Rapper droppt einen Clip zum kommenden Soloalbum.
Alle News anzeigen

Als Kiari Kendrell Cephus am 14. Dezember 1991 geboren und zusammen mit Quavo und Takeoff aufgewachsen, kommt er häufiger mit dem Gesetz in Konflikt. Obwohl das den Durchbruch der Migos zuweilen bremst: An einen Rauswurf oder Ersatz denkt trotzdem niemand. Aus gutem Grund: Bilden Quavo und Takeoff das Fundament für den Sound der Gruppe, ist Offset das Zünglein an der Waage, das einen Banger zu einem Hit macht.

Wenn Offset präsent ist, reißt er einen Song an sich wie kein anderer. Höre "Wishy Washy", "Bad & Boujee" und "Narcos" back-to-back: Offset vereint die besten Qualitäten von Quavo (die Melodik, die Triple-Flows, die Kadenzwechsel) und Takeoff (die Bars, die Intensität, die Ad-Libs) und bringt sie zusammen.

Die eigenen Ambitionen und die der Gruppe beschreibt Offset dabei fast schon als transzendental: "Unsere Musik hebt dich hoch. Emotional, spirituell. Das ist es, was ich versuche dir zu geben. [...] Ich liebe es einfach, wenn ich dich als Person, im Inneren, besser fühlen lassen kann. [...] Wir versuchen nur, Leben zu geben."

Offset - Father Of 4
Offset Father Of 4
Die Migos-Formel mit etwas ambitionierterer Fensterdeko.
Alle Alben anzeigen

Auch sonst ist Offset derjenige in der Gruppe, der die ersten Schritte geht. Sei es die Kollaboration mit 21 Savage und Metro Boomin auf "Without Warning" oder die Verlobung und (geheime) Heirat mit Cardi B. Zahlreiche Kollaborationen, unter anderem mit Young Thug, Future, 2 Chainz, Lil Yachty und Kodak Black, zeigen, dass er sich mit den Besten messen oder, wie Gucci Mane auf "Met Gala", ihnen sogar die Show stehlen kann.

News

Alben

Offset - Father Of 4: Album-Cover
  • Leserwertung: 3 Punkt
  • Redaktionswertung: 3 Punkte

2019 Father Of 4

Kritik von Yannik Gölz

Die Migos-Formel mit etwas ambitionierterer Fensterdeko. (0 Kommentare)

Migos - Culture II: Album-Cover
  • Leserwertung: 2 Punkt
  • Redaktionswertung: 2 Punkte

2018 Culture II

Kritik von Yannik Gölz

Von der Inspiration zur reinen Übersättigung. (0 Kommentare)

Surftipps

Noch keine Kommentare