Seite 22 von 22

MC Rosenberg in da house?

Ich müsste (schon wieder) mit dem tragischen Thema Ukraine enden. Zum Glück hatte ich euch aber im Einleitungstext versprochen, einen Bogen von Marianne Rosenberg zu Xzibit zu schlagen. Wir können also mit einer erheblich weniger gruseligen Gruseligkeit schließen:

Marianne Rosenberg wird Rapperin.

Hilfe! Wer sagt denn sowas? Die Kolleg*innen von schlager.de tun das, die wissen nämlich genau über das neue TV-Format Bescheid, in dem die Sängerin mitwirken wird: "Music Impossible" heißt die Sause, die Tom Neuwirth moderieren soll. "In der Show treten zwei Sänger 'gegeneinander' an. Ziel ist es, einen eigenen Song im musikalischen Gewand des anderen zu interpretieren."

Ein "neues" Format, eh? Das ist fuckin' nochmal ein Aufguss von "Cover My Song", in dem dereinst Schlager- und Rap-Künstler*innen aufeinandertrafen und sich an Liedgut der jeweiligen Gegenseite versuchten. Womit Rosenberg und Xzibit beide in aufgewärmten Showkonzepten stattfänden - da seht ihr es!

Ganz ehrlich: Auf diese Wiederkehr freu' ich mich sogar. Wann immer sich die beteiligten Kandidat*innen seinerzeit wirklich aufeinander einließen, trieb das nämlich ganz herzallerliebste Blüten. Ich denk' da nur an Favorite, der wahrscheinlich heute in besserer Verfassung wäre, hätten ihn Cindy & Bert damals einfach adoptiert.

Mal sehen, ob das noch einmal funktioniert: In der ersten Folge von "Music Impossible" spielt Marianne Rosenberg jedenfalls mit Eko Fresh, sie wird ihren Somng "Hallo, Mein Freund" ... öh ... "rappen", er seinen "Quotentürken" verschlagern. Ich hab' ein bisschen Angst, aber das gehört wohl dazu. So klang beides vorher (Eko hatte ich so unterhaltsam gar nicht in Erinnerung):

Ab August gibts das Ergebnis des Styletauschs in der ZDF-Mediathek, die Ausstrahlung der beiden ersten Folgen "Music Impossible" ist für den 2. und 9. September geplant.

Seite 22 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar