Seite 3 von 24

Lelele

Uff, da steigen wir aber tiefschürfend ein. Weltuntergang, Antifaschismus, so viele kluge Köpfe mit klugen Bars und Dingen zu sagen. Da brauche ich erst einmal eine Auszeit.

Lasst mich nicht lügen, ich habe das angeklickt, um auf die beiden Ottos zu kloppen. Und ich werde. Aber nicht so doll, wie ich vorhatte. Juicy Gay und MC Smook liefern eine Hymne ans Fahrrad-Fahren mit Trap-Parodie und 2008-YouTube-Level-Musikvideo. Klingt schlimm.

Aber "AMG" löst in mir ungefähr dasselbe Gefühl aus, wie einen Edgelord-Cartoon aus den 2000ern in seiner 38ten Staffel zu sehen, sich eigentlich darüber aufregen zu wollen, weil das alles humoristisch toter als tot ist, aber dann erwischen einen doch zwei oder drei Pointen.

"Trage Fahrrad-Kette um den Hals", na gut. Ich habe gelacht. Ich bin eben auch nicht klug oder anspruchsvoll. Auch das Video ist irgendwie geil. Zappelphillip-Swag wurde vermisst. Und ich mag die Hook, auch wenn ich sie hassen sollte. Wisst ihr was? Okay. Ich mag das. Dieses Mal seid ihr mir davongekommen, Juicy Gay und MC Smook. Aber bei der nächsten Single übersehe ich nicht, dass ihr eigentlich völlig aus der Zeit gefallene Hänger seid.

Seite 3 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar