Seite 22 von 25

Poltergeist

Auch zu einem Nachschlag aus dem Hause Danny Brown sage ich nicht nein. Im Vorlauf seines neuen Albums "Quaranta" schickt er die zweite Single "Jenn's Terrific Vacation" ins Rennen.

Wie auch schon "Tantor" gefällt mir das besser als nahezu alles was er in den letzten Jahren im Tandem mit JPEGMafia auf die Beine stellte. Danny bebildert hier weiße Gentrifizierung als waschechten Horrorfilm. Der Beat knarzt und ächzt wie ein Geisterhaus, und der Rapper aus Detroit schleicht wie ein Poltergeist darin umher. Immer wieder lässt er das Instrumental von Kassa Overall für sich selbst stehen und überlasst das Rampenlicht den flüsternden Stimmen der gespenstischen Gentrifizierer in der Hook, die keinen Hehl aus ihrem Vorhaben machen: "We move in, move in, move in, you movе on out."

Gepaart mit einem der besten Musikvideos des Jahres, stimmt "Jenn's Terrific Vacation" schön schaurig ein auf das, was uns auf Browns sechsten Solo-Langspieler bevorsteht. Genaueres lest ihr demnächst vom Kollegen Anthony Cerezo.

Seite 22 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare