Seite 1 von 29

Nachbeben

Dass Alligatoah ein neues Album angekündigt hat, kam jetzt nicht sooo unerwartet. Dass er mich nach einer ziemlichen Zeit, in der ich seinen Output sämtlich maximal egal fand, nun wieder erwischen würde wie zu "Triebwerke"-Zeiten und davor, habe ich nicht kommen sehen. Ist aber so passiert: "Nachbeben" ist - trotz der wieder arg theatralisch gesungenen Hook - wahnsinnig gut gelungen. Die Lyrics, vor allem in Verbindung mit der ganz eigenen, kreativen visuellen Umsetzung treffen gleich mehrere Nerven. "Pass auf deine Seele auf!"

Das Video entstand in Dessau. Warum gerade dort im Stadtteil Törten, erzählte Alligatoah der Mitteldeutschen Zeitung.

Ich hab' schlagartig wieder Hoffnung für das kommende Album. "Rotz & Wasser" erscheint am 25. März, in physischer Form erhältlich nur auf Vinyl und im Bundle. Dafür erwirbt man aber auch gleich ein Diplom im Fach "Gutes Zuhören" mit. Hier entlang.

Seite 1 von 29

Weiterlesen

Doubletime Krasavice kickt Haiyti

... weil Nura einen alten Podcast ausgegraben hat. Snoop rappt für Klum. Manuellsen vs. Pocher. Staiger bleibt ungeimpft. Ewa predigt Frauensolidarität.

1 Kommentar