Seite 6 von 30

Böse Buben

Der - Fuck! Was SIND wir alle alt!! - Jahrzehnte alte Kolchose-Track zusammen mit P. Diddy, den Meier da erwähnt, ist mir die Tage auch schon untergekommen. Das Zeitdokument aus einer Ära, in der Diddy (oder wie immer er sich gerade nennt) noch Puff Daddy hieß, möchte ich euch keineswegs vorenthalten, bitteschön:

Bei Kessel TV rekonstruieren sie aus den Erinnerungen von DJ Thomilla, wie es dazu kommen konnte: Puff Daddy war seinerzeit auf seiner ersten Europatournee unterwegs, die Kolchose war zum Stuttgart-Gig und zur anschließenden Afterparty geladen. Thomilla verabschiedete sich früher, ein entspannter Feierabend war ihm aber offenbar trotzdem nicht vergönnt:

"Da kam ein Anruf von Afrob, der meinte, Thomilla solle den PC hochfahren, sie kämen jetzt mit Diddy, um einen Track aufzunehmen. Dass das kein Spaß war, hat er spätestens dann bemerkt, als zuerst Max und Afrob kamen und anfingen, Texte zu schreiben, und dann drei Nightliner-Busse an der Straße hielten und Puff Daddy mit kompletter Bad-Boy-Entourage und dem Rest der Kolchose einlief."

Puff Daddy hatte für die Veröffentlichung des Posse-Tracks, der in dieser Nacht entstand, grünes Licht gegeben. Labels und Verlage der beteiligten deutschen Rapper konnten sich allerdings nicht einigen, weswegen das hier lange in der Schublade blieb - bis jetzt:

Seite 6 von 30

Weiterlesen

3 Kommentare mit 6 Antworten