Seite 26 von 26

Fünf + 1 Fragen an ... Verrückte Hunde

War das jetzt Tohuwabohu genug? Ja, fast. Eine Platte dieses Titels hätte ich aber noch. Am 30. Januar werfen die Verrückten Hunde ihr Album "Tohuwabohu", darob sich bereits der geschätzte Kollege Max Brandl in Begeisterung erging, ein weiteres Mal. Diesmal nicht ausschließlich auf Vinyl. Ein guter Anlass, um die Herren vorher schnell noch zu befragen:

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Wu-Tang Clan - "Enter The 36th Chambers"

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

Rage Against The Machine - "Rage Against The Machine"

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Unser DJ springt ohne Bändchen beim Splash Festival 2008 über den Zaun im Backstage-Bereich, lässt sich ohne einen Cent in der Tasche mit Vodka Redbull zulaufen und entblösst sich mit zwei ausgestreckten Mittelfingern vor einer Rap-Combo aus den 2000er Jahren und fängt beinahe eine Schlägerei an, alleine. Audio88 hat diese Geschichte damals angeblich gehört und dieses Szenario mit 'Wenn man betrunken ist, sollte man sich auch so verhalten' ziemlich passend beschrieben. #peinlichdieseralkohol

4. Beste Punchline EVER?

"I'm Sean Price and you're not."

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Mit Son Doobie von Funkdoobiest, weil er uns in unseren Anfangstagen wie heute für "Tohuwabohu" inspiriert hat. Auch live - unfassbarer Rapper.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Das sind eigentlich fast alle, aber vor allem diejenigen, denen es wichtiger ist, 'nen schnellen Imagetaler zu machen, anstatt die Mucke in den Vordergrund zu schieben. Besonders aber finden wir Alvin and the Chipmunks ziemlich wack. Die machen immer so auf süß mit ihren hochgepitchten Stimmchen.

Seite 26 von 26

Weiterlesen

Doubletime Kollegah schlägt Goethe

... und Morlockk Dilemma steckt alle beide in den Sack. Farid Bang ist in der Bravo angekommen, Kay One zu weich für die Blues Brothers - und Böhmermann? Örks!

Noch keine Kommentare