Seite 8 von 27

Rückkehr der Industrie!

Aber mir ist sowieso alles lieber als das: Irgendwie ist diese ganze Montez-Geschichte im Laufe der letzten Singles eines meiner meistgehassten Deutschrap-Phänomene geworden. Die haben einfach irgendeinen wahllosen Rapper aus den letzten zehn Jahren genommen und gesagt: 'Hey, mach' halt einfach denselben Scheiß mit denselben Produzenten und denselben Lyrics wie all unsere anderen Pop-Ottos, was soll schon sein?' - und es hat ohne Wenn und Aber funktioniert.

Dieser Song hier ist vielleicht der beschissenste Song, den ich im ganzen Jahr gehört habe. Der klingt einfach so komplett zynisch, hingeschissen, niemand hier liebt, was er tut. Im Gegenteil, Capital Bra rappt die Madlib-Version seines Standard-Emo-Gefasels, aber bei ihm merkt man so sehr, ob er gerade Bock hat oder nicht. Aber mit der GZSZ-Produktion, der komplett melodramatischen und trotzdem bocklangweiligen Scheißhook von Montez und der alles übermannenden Seelenlosigkeit dieser Produktion im Rücken fühlt man es ihm nach: Dieses ganze ekelhafte Produkt ist zutiefst hassenswert.

Seite 8 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare