Seite 2 von 29

Scrabble mit dem neuen Sido

Zur Abwechslung nannten die offiziellen Hüter derselben sogar konkrete Verkaufszahlen: Eine Ausnahme, die nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Labels möglich war, so Media Control.

Klar, dass nun auch nicht besonders Hip Hop-affine Medien glauben, sich mit Kollegah und Farid Bang auseinandersetzen zu müssen. Bei einer Partie Scrabble kamen die Kollegen vom Stern den beiden Sprechgesangsartisten näher.

Anderswo hat man für solche Spielereien nichts übrig. Man will schließlich das "Erfolgsgeheimnis" der "Rüpel-Rapper" enthüllen. Bekannt für sorgfältige Recherche, führt das Vierbuchstabenblatt namentlich nicht näher genannte "Experten" ins Feld, die in Kollegah und Farid Bang "die neuen Sidos und Bushidos der Hip-Hop-Szene" erkennen wollen.

Die neuen Sidos und Bushidos, also - und schon die Vorbilder übertroffen. "Ihr Lieben, wenn wir schreiben, dass es in den letzten Jahren keinem deutschen Rap-Act gelungen ist, so viele Einheiten in der ersten Woche zu verkaufen, dann könnt ihr uns das ruhig glauben", zitiert rap.de noch einmal Media Control. "Das haben weder Xavas noch Cro, Sido oder Bushido geschafft."

Seite 2 von 29

Weiterlesen

Noch keine Kommentare