Seite 1 von 29

Boss und Banger schreiben Geschichte

Der zweite Teil ihres Kollabo-Werks mit dem selbstkritischen Titel "Jung, Brutal, Gutaussehend" katapultierte Kollegah und Farid Bang nicht nur an die Spitze der Charts, sondern ohne Umschweife zugleich in die Hip Hop-Historie und in aller Munde.

Media Control vermeldet einen Rekord nach dem anderen. Hieß es letzte Woche noch, "JBG2" wurde "hierzulande an den ersten drei Tagen so häufig heruntergeladen wie kein anderes Hip-Hop-Album zuvor", sprechen die Zahlen wenige Tage später eine noch deutlichere Sprache.

Media Control beschreibt einen "Traumstart":

"Insgesamt 80.000 Exemplare (physisch und digital) gingen in der ersten Woche über den Ladentisch. Kein Hip-Hop-Album der vergangenen fünf Jahre verkaufte sich hierzulande in der ersten Woche so häufig wie 'JBG 2'. In den offiziellen Top 100 LP-Charts stürmen Kollegah und Farid Bang direkt an die Spitze und lassen einen ausreichenden Abstand zum Zweitplatzierten." Tja, schade, Heino.

Seite 1 von 29

Weiterlesen

Noch keine Kommentare