Seite 13 von 18

Catch Me Outside

"This song is the equivalent of 2001 having sex with 2017", befindet ein YouTube-Kommentator und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Darf ich vorstellen? Der nächste Kandidat für diese XXL-Liste: Ski Mask The Slump God. Auf "Catch Me Outside" flowt der aus Florida stammende Newcomer so variabel über einen alten Timbaland-Beat, dass alle, die sich ob der mangelnden Skills der neuen Generation so gerne in den Kommentarspalten die Köpfe einschlagen, ganz schnell verstummen.

Skills hat Ski Mask zu Hauf. Ein bisschen Glück muss dann aber manchmal doch dabei sein, damit es mit der großen Rapkarriere klappt: Trotz der Motivation seines Vaters, der ebenfalls rappt, landete der Slump God nämlich erstmal im Jugendknast. Dort lernte er dann glücklicherweise XXX kennen, es klickte, und nach ihrer Freilassung trieben sich die beiden Rapper gegenseitig zu musikalischen Höchstleistungen. Wer das alles lieber aus erster Hand erfahren will, schaut schnell bei Mass Appeal vorbei, die haben sich ausführlich über Ski Masks steinigen Weg zum next big thing des Rapbusiness mit ihm unterhalten.

Seite 13 von 18

Weiterlesen

2 Kommentare