Seite 12 von 27

Einmal durchlüften, bitte!

Katja Krasavices Meinung zum Thema Gleichberechtigung und Freizügigkeit kann man sich denken - allerdings war, als es am Sonntagabend bei Stern TV genau darum ging, nicht sie gefragt, sondern Reyhan Şahin, die wiederum den meisten wahrscheinlich eher als Lady Bitch Ray ein Begriff sein dürfte:

Als in der Runde die Frage diskutiert wurde, warum zum Teufel eigentlich nur Männer frei darüber entscheiden dürfen, ob und wann sie der Öffentlichkeit den Anblick ihrer blanken Brust zumuten wollen, wirkte Şahin durch die Bank souverän. Sie hatte aber auch wirklich keine würdigen Gegner: Die Vertreter*innen der Position, dass Frauen ihre Nippel doch um Himmels Willen züchtig bedeckt halten sollen, eine Benimmschullehrerin und ein offenbar trotz seiner Jugend rettungslos konservativer frisch gebackener Familienvater (dessen Tochter einem direkt ein bisschen leid tat), wirkten in ihrem argumentativen Herumgerudere schon arg hilflos. "Bisschen Nippellüften würde ganz gut tun", beschied Lady Reyhan Bitch Ray Şahin den beiden dann auch ganz richtig.

Die komplette Sendung könnt ihr bei Interesse hier nachgucken.

Ich versteh' überhaupt nicht, warum das im 21. Jahrhundert immer noch diskutiert werden muss. Gleichberechtigung, das Wort sagts eigentlich recht unmissverständlich, bedeutet: gleiche Rechte. Für alle. Alles andere ist Ungleichbehandlung und sollte man dann auch so nennen. Frauen, Trans- und nicht binäre Menschen sollten, sofern sie das wollen, gefälligst an- und ausziehen dürfen, was Männer an- und ausziehen dürfen. Feddich.

Dass es Kontexte gibt, in denen man vielleicht besser nicht oberkörperfrei rumlatscht, steht dabei doch auch außer Frage. Bloß das sollten dann bitte für Männer, Frauen und alle anderen die gleichen Kontexte sein.

(Die in linksalternativen Punkkreisen boomende Forderung, dass Männer sich bedecken mögen, um nur ja keine*n mit ihrem Anblick zu belästigen, find' ich übrigens auch komplett beknackt. Klar, manches hätte man lieber nicht gesehen. Aber mehr Verbote für mehr Leute führen in der Summe bestimmt nicht zu mehr, sondern zu weniger Freiheiten. Feel free to hate me now.)

Seite 12 von 27

Weiterlesen

2 Kommentare mit 2 Antworten