Seite 10 von 26

Jesses!

Jesses, nein. Wir brauchen KEINEN geistlichen Beistand.

Fürs Protokoll: MC Thomas Eschenbacher war das, katholischer Pfarrer im (wie man hört) fränkischen Hammelburg. Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass seine Rap-Predigt (hoffentlich) keine Strategie zum Einsammeln neuer jugendlicher Schäfchen, sondern ein Faschings-Gag war.

Von seiner doch leicht peinlichen Maskerade abgesehen, scheint der Mann aber in der katholischen Kirche eine recht sympathische Ausnahmeerscheinung zu sein. Einer, der Stellung bezieht, zum Beispiel gegen Putin oder gegen die WM in Katar. "Die Kirche muss viel näher an das Leben der Menschen ran", findet er, und dem kann, wer irgendwas mit der Kirche am Hut hat, eigentlich nur zustimmen. Außerdem ist er glühender Clubfan. Kann ich nicht hassen.

Seite 10 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort

  • Vor einem Jahr

    Ironischerweise zeigen solche Aktionen immer wieder, wie rückständig die Kirche eigentlich ist. "Schau, wir machen mal was Modernes, dieses Hip-Hop." Immerhin hat man hier einen Trap-Beat von ca. 2012 genommen und nicht wie sonst versucht einen auf Run DMC zu machen.

    "'Die Kirche muss viel näher an das Leben der Menschen ran', findet er, und dem kann, wer irgendwas mit der Kirche am Hut hat, eigentlich nur zustimmen."

    Ganz im Gegenteil, die Kirche muss vollkommen vom Menschen verschwinden, da ist noch viel zu viel in unserer Gesellschaft was von Menschen geregelt wird, die an einen nicht-existierenden Gott glauben.

  • Vor einem Jahr

    Kirche kann weg. Aber der fällt jetzt skilltechnisch nicht negativ auf.