Seite 13 von 24

Future German Rap Queen

Hierzulande sind sie zwar immer noch viel zu rar gesät, aber ab und an spuckt Deutschrap-Hausen dann doch mal wieder eine Hoffnungsträgerin aus, die vielleicht mehr junge Frauen dazu inspiriert, das Spiel aufzumischen. Eunique ist so eine Kandidatin. Die mittlerweile nach Berlin gezogene Hamburgerin machte zum ersten Mal im Oktober 2015 auf sich aufmerksam, als sie eine Coverversion von Nimos "Nie Wieder" ins Netz stellte, die selbiger sogar teilte und der damals 20-Jährigen einen ersten kleinen Hype bescherte. Mittlerweile hat Eunique einen Deal bei Warner in der Tasche und bastelt fleißig an ihrem Debüt. Klickt man sich durch ein paar ihrer Videos, wird einem schnell klar, wieso das Majorlabel so schnell zugeschnappt hat. Da passt einfach alles. Einen Beweis gefällig? Die Missy Elliott-Hommage "Besser" bringt es auf den Punkt. In den Youtube-Kommentarspalten unken sie es schon: "Future german rap queen!"

Seite 13 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare