Seite 23 von 26

Kontrollgruppe Autoposer

Wie ist das denn eigentlich bei Bonez MC und RAF Camora? Rappen die live oder kommt da auch alles vom Band? Das sagt mir der NDR zwar nicht, dafür aber: "Wenn Bonez MC und RAF Camora auftreten, fahren die Fans gern in großen Autos vor." Aha! Und weil die ja auch alle Drogen nehmen, kann die Polizei bei diesen Shows gleich doppelt für Recht und Ordnung sorgen.

Die Münchener Ordnungshüter haben es vorgemacht, die Kollegen in Hamburg haben sich offenbar inspirieren lassen. Auch beim "Palmen Aus Plastik 2"-Tourstopp in der Hansestadt wurden die Besucher genauestens unter die Lupe genommen - von der "Kontrollgruppe Autoposer". Klingt wie ein Spin-Off von "Alarm für Cobra 11".

"Unter den eingesetzten Beamten waren auch Drogenfahnder. Sie kontrollierten 80 Fahrzeuge und 93 Personen und konnten drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz feststellen. Eine Person saß unter Drogeneinfluss am Steuer." Wow: drei. Und: eine! Das hat sich rentiert.

Seite 23 von 26

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort