Seite 30 von 30

Fünf + 1 Fragen an ... Dan The Automator

Zunächst kommt in dieser Rubrik allerdings ein anderer dran: Dan The Automator hat zusammen mit Del Tha Funkee Homosapien und Kid Koala endlich, endlich die Fortsetzung von "Deltron 3030" ausgebrütet. Kritik folgt demnächst, in diesem Theater. Jetzt darf Mr. Handsome Boy Modeling School erst einmal erzählen:

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Für mich: das Mantronix-Album und Public Enemy, "It Takes A Nation Of Millions ...". Beide haben mich in die Welt des Produzierens eingeführt. Allgemein betrachtet, würde ich vielleicht "Paid In Full" von Eric B. & Rakim nennen. Das hat das ganze Game und den Rapstil für immer verändert.

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

"Melody Nelson" von Serge Gainsbourg.

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Das ist ein Dreiteiler, der sich über zehn Jahre hinzog:

  1. Wir waren mit Radiohead auf Tour - Handsome Boy Modeling School haben damals die "Kid A"-Tour eröffnet. Ich habe Thom gesagt, nachdem er mich fragte, wie er aussehe, er solle die Ärmel von seinem Sweater reißen, um "seine Muskeln zu zeigen".

  2. Diese (wahre) Geschichte habe ich dem Jane-Magazine erzählt und sie dann in ihrer Musik-Sparte gedruckt gesehen - als "die größte Lüge des Jahres über Radiohead".

  3. Jahre später traf ich mich mit meinem Freund Michael zum Abendessen, und er hat Jane [Jane Pratt, Gründerin des nach ihr benannten Magazins, d. Red.] mitgebracht. Ich musste das ihr gegenüber nur kurz erwähnen ... wir haben uns alle kaputtgelacht.

4. Beste Punchline EVER?

"That wasn't a parrot, that was my uncle." Ich hab' keine Ahnung mehr, wie der Rapper hieß, aber ich glaube seine Crew war aus Vaudeville.

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Earl Sweatshirt. Der hat irgendwas.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Ich komm' mit jedem aus.

Seite 30 von 30

Weiterlesen

Doubletime Die Qual der Wahl

Chakuza wirft FPÖ-Anhänger raus. Busta Rhymes battlet Eminem. Prinz Pi lädt Fans auf sein Album. Edgar Wasser macht den Jesus.

Noch keine Kommentare