Seite 8 von 25

Warum das denn jetzt?

Nix gegen die Beastie Boys, wirklich nicht - aber auf eine weitere Platte dieser Herrschaften wartet doch wirklich auch nur noch genau diese abgehängte Damals-DAS-war-noch-Musik-Fraktion. Jemandem, der keine Rapplatte mehr gehört und geliebt hat, seit er vierzehn war, dürfte die Zeit-Meldung in helle Aufregung versetzen, der zufolge die überlebenden Beasties Michael Diamond und Adam Horovitz noch "mehr als 75 Stunden unveröffentlichte Musik auf Lager" haben, aus denen sie "irgendwann ... das Brauchbare herausfiltern" wollen.

Alle anderen fragen sich höchstens, warum sie das ausgerechnet jetzt erzählen, sechs Jahre nach dem Tod des dritten Beasties, Adam Yauch. Ach, so ... da gibt es gerade ein Buch zu bewerben ... alles klar.

Irgendwie traurig aber auch. Trotzdem ja möglicherweise lohnende Lektüre: Ob und was das Beastie Boys-Buch mit dem kreativen Titel "Beastie Boys Book" taugt, verrät uns Kollege Markus Brandstetter - demnächst im jährlichen Musikbücher-Special.

Seite 8 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare