Seite 2 von 32

Mainz bleibt stabil

Die Seuche grassiert und wird sich nicht davon aufhalten lassen, dass man feste die Augen zukneift und auf ein bisschen Restverstand und Menschlichkeit hofft. Davon zeigt sich unter anderem form überzeugt:

"Es nervt, es strengt an und es macht sicher nicht großen Spaß", schreibt er fürs Ficko-Magazin. "Aber jammern hilft nichts, jetzt geht es um mehr. Also Arsch hoch und auf die Straße."

Wer also kommende Woche in Mainz oder Umgebung weilt, fühle sich herzlich geladen, einer der Fronthupen von PEGIDA dort einen angemessenen Empfang zu bereiten: Tatjana Festerling kommt nämlich. "Doch sie kommt nicht irgendwohin", erklären die Veranstalter der Gegenkundgebung, "sondern zur rechtsradikalen, deutsch-nationalistischen 'Burschenschaft Germania Halle zu Mainz'. Dies zeigt wieder einmal die Nähe von PEGIDA zu den rechtsradikalen und rechtsextremistischen Szenen in Deutschland. Es beweist uns: PEGIDA gehört immer und überall entschieden gegenüber getreten. Es gibt kein Recht und keinen Platz für rechte Propaganda! Diesen Auftritt werden wir nicht unkommentiert lassen. Wir wollen den Rassisten, Nazis und Nationalisten zeigen: Ihr seid ihr nicht willkommen! Jeder der sich gegen Flüchtlinge, Pluralismus und eine offene Welt mit offenen Grenzen stellt, muss mit unserem entschlossenen Widerstand rechnen! In Mainz und überall! ... Mainz bleibt stabil!" Hoffen wir das beste, für Mainz und überall.

Seite 2 von 32

Weiterlesen

Noch keine Kommentare