Seite 1 von 32

The Walking Deutsch

Was lernen wir daraus? Mit diesem Land gehts tatsächlich rapide bergab. Nicht auszudenken, was Marty McFly hier vorgefunden hätte, würde der Flux-Kompensator tatsächlich fluxuieren. In Zeiten, in denen Politiker wieder ganz ungeniert Goebbelssche Reden schwingen, kann man leicht auf die Idee kommen, man habe sich irgendwie im Jahr vertan. Schlimm.

Kopfschütteln reicht schon lange nicht mehr aus, findet Kobito, und fängt die scheißgruselige Atmosphäre in einem Track ein. "Er beschreibt die bürgerliche Mitte, die so mittig gar nicht ist. Sie sind 'zwar keine Nazis, aber'. Die Gewalt auf der Straße war nur versteckt, sie kein neues Phänomen. Im Schutz der Ignoranz der Gesellschaft gärt das alles. Taub für Argumente, empathielos und ohne Verständnis - ohne den Willen, zu verstehen. Die Ausschreitungen und Angriffe sind keine wirkliche Ausnahme in einem fremdenfeindlichen System, sondern der schrille Ausdruck von dem, was viele insgeheim denken. Brandanschläge, Prügel, Ablehnung - das 'asylkritische Lager' ist nicht gegen Asyl, sondern gegen Menschen, also menschenfeindlich. Diese Leute sind The Walking Deutsch."

Seite 1 von 32

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort