Seite 15 von 22

DaBaby wächst nicht auf

Ich habe es ja letzte Woche schon im Rahmen der Review gesagt, aber: DaBaby hat sich ziemlich in die Nesseln gesetzt. Nach seinen Kommentaren gegen die LGBT-Community und seinem kürzlich ziemlich erbärmlichen Hochzieh-Versuchen an Ex-Kollaborateurin Megan Thee Stallion ist der gute Wille der Szene für ihn relativ verbraucht. Außerdem hilft es auch nicht, dass sein Album "Baby On Baby 2" ziemlich ass war.

Jetzt haben wir aber auch die Zahlen zum ganzen Spektakel: Obwohl DaBaby sowohl mit "Baby On Baby" als auch mit seinem Vorgänger "Kirk" komfortabel über 100.000 Einheiten in der ersten Woche in Amerika verkauft hat, landet er mit "Baby On Baby 2" bei unteridrischen 17.000 verkauften Einheiten. Zum Vergleich: Der in derselben Woche veröffentlichte Untergrund-Rapper Lucki, der noch nie mit einem Song in den Charts gelandet ist und bestenfalls eine lang gehegte Soundcloud-Fanbase vorweisen kann, hat mit 25.000 fast das Eineinhalbfache verkauft. Autsch.

Seite 15 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare