Seite 12 von 22

Die Verantwortung des Künstlers

Schau an. Wenn nicht jeder nur herumschreit, lässt sich doch noch was bewegen, in der einen oder anderen Rübe. Vielleicht. Über Rapper und Verantwortung zu sprechen, kann deswegen nie schaden. Bei rap.des Real Talk-Format hatten sie Nazar und Teesy zu Gast, um genau das zu tun:

Skinny verortet in seiner prompt erfolgten Abrechnung die Verantwortung aber nicht bei den Künstlern, sondern bei Eltern und Jugendschutz. Geh' ich mit, grundsätzlich. Es schadet aber halt trotzdem nicht, wenn sich ein Künstler ab und an mal einen halben Gedanken darüber macht, was er mit seinen Texten und (das find' ich noch viel schlimmer) mit seinem ganzen Gehabe und Auftreten anrichtet, in den Köpfen der eben doch in weiten Teilen sehr, sehr jungen Zielgruppe.

Seite 12 von 22

Weiterlesen

Doubletime Cro unter Beschuss

Schon gewusst? Der Panda ist gewaltverherrlichender Sexist, Koljah Islamhasser, Prezident ein Rassist. Nur Kollegah und Farid, die sind bloß vulgär.

2 Kommentare

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 5 Jahren

    jaja die bösen Künstler mit ihren gedankenlosen Texten.blablabla . Da kannste noch in 100 jahren irgendwelche Skinnynasen um ihr oberlehrerhaftes Geschwätz vor die Gaffercam bitten und weiter rumheulen ob der bösen Lines

    btw Nazar und Teesy. hör mir auf mit der Scheiße, sind die alle besoffen oder meinen das auch noch ernst mit diesen ungelenken Grundsatzdiskussionen um nix und wieder nix :D

    haupsache scheinheilig in ne Kamera schwätzen, dabei würden sie auch alle lieber die 100ste Box verkaufen, genau wie dann eben ein Kollegah

    Sommerloch galore