Seite 5 von 24

24 Rapgesetze

Wohlan, wenden wir unser Antlitz ab von den Knappen in pimmeliger Rüstung und watchen den Thron: "Kool Savas ist der unumstrittene KING OF RAP", lerne ich. "Seit zwanzig Jahren steht er ohne Widerspruch oder Konkurrenz an der Spitze der deutschen Hip Hop-Szene."

Was?? Unumstritten und ohne Widerspruch? Ich muss diese unentwegten Wer-ist-der-Größte-Diskussionen in den letzten Jahren wohl halluziniert haben. Aber ... was macht eigentlich Kool Savas? Nun, er hat jetzt getan, was Rapper gemeinhin tun, wenn sie nicht gerade ihre Aale räuchern, und hat ein Buch geschrieben, teilte er mit:

Kollegah erließ "zehn Bossgebote", Curse zweimal zehn "Rapgesetze". Klar, dass Savas da noch eine Schippe drauflegen muss: "24 Gesetze" birgt sein Wälzer angeblich, "geschrieben um Wege zu erleichtern und Fehler zu vermeiden". Nicht etwa, um damit Geld in die Kassen von Verlag und Autor zu spülen, wo denkt ihr hin?

Dieser Yannik™ wird sich zu gegebener Zeit mit diesem Manifest auseinandersetzen, versprochen. Das dauert aber noch: "King of Rap: Die 24 Gesetze" erscheint am 1. September.

Seite 5 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar