Seite 12 von 21

Greedo Free

Gibt es denn auch noch weniger deprimierende Neuigkeiten? Klar, vor allem für die Fans von 03 Greedo. Der kam nämlich am vergangenen Wochenende auf Bewährung vorzeitig aus dem Gefängnis frei. 2018 wurde er nach einer Durchsuchung seines Autos aufgrund Waffen- und Drogenbesitzes zu zwanzig Jahres Haft verurteilt. Nach einer Bewährungsanhörung im Juni letzten Jahres absolvierte der Rapper in den vergangenen Monaten ein Resozialisierungsprogramm, mit dem er sich nun seine verfrühte Entlassung verdiente.

Sein musikalischer Durchbruch gelang ihm 2018 mit dem Mixtape "The Wolf Of Grape Street", wenige Monate später wurde er verhaftet. Er tweetete damals: "Never thought I'd have to retire the year I blew up." Aus dem Gefängnis heraus veröffentlichte er in den letzten Jahren zwar weiterhin bereits zuvor aufgenommene Musik, darunter das Kenny Beats-Kollabo-Album "Netflix & Deal", aber seine Karriere als Rapper schien dennoch vorzeitig beendet. Nun bekommt er doch noch seine verdiente zweite Chance.

Zur Feier seiner Entlassung veröffentlichte er wenige Tage zuvor das Mixtape "Free 03", das sich nach über zwei Jahren Funkstille auch wie eine musikalische Heimkehr für den charismatischen Westcoast-Rapper anfühlt. Besonders "No Free Features" mit einem starken posthumen Gastbeitrag von Drakeo The Ruler führt vor Augen, dass zukünftig wenigstens wieder mit einer der beiden vielversprechendsten Stimmen von der Westküste zu rechnen ist.

Seite 12 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar