Seite 7 von 24

Unerwartetes Comeback

Weil diese Story nicht absurd genug war, knüpfen wir gleich den nächsten "Hä?"-Moment an: Shiml ist wieder da! Shiml One! "Agora", die erste Auskopplung aus dem via Universal erscheinenden Projekt, zeigt auch direkt, dass der Junge ein wenig in 2006 stecken geblieben ist. Der pseudo-epische Beat, der eher hölzerne Flow, das formlose Gerede von Hatern und eine generelle Ästhetik, die wirkt, als wäre "King"-Ära-Kollegah das größte Vorbild (ein weiteres Album, das offensichtlich in 2006 hängengeblieben ist).

Für rabiate Spartenfans sicherlich ein Gewinn und bestimmt auch für den einen oder anderen Grund genug, die Rettung des Hip Hops zu beschwören, aber die wahrscheinlichste Prognose ist, dass "Agora" und die streng limitierte 1.000 Vinyl-Edition wie ein Stein in den Ozean fallen wird. Aber vielleicht kommt der große Hit ja auch noch.

Seite 7 von 24

Weiterlesen

Doubletime Berlin lebt laut

Berlin hat das Hip Hop-Geschehen wieder an sich gerissen, Credibil veröffentlicht ein Hörspiel und XXL endlich das offizielle Freshman-Cover.

2 Kommentare