Seite 25 von 26

Lesssgoo

Ach ja, manchmal frage ich mich ja wirklich, ob das Internet vielleicht doch gar keine so gute Erfindung gewesen ist. Schaut man sich an, was die Meme-Maschinerie von Reddit in den letzten Wochen so ausspuckte, kommt man garantiert an einer für diese Kolumne relevante Person nicht vorbei. DaBaby ist verantwortlich für gleich mehrere Memes, die seit Tagen sämtliche Social Media-Kanäle fluten.

Zum einen avancierte seine ikonische "Lessgoo"-Adlib an für sich schon zur Punchlin. Noch dämlicher sind aber die Memes, die seiner "I will turn a n*gga into a convertible"-Line aus dem Song "Suge" entsprungen sind. In seinem Interview mit Nardwuar fängt die Kamera sein Gesicht in einem besonders markanten Moment ein, den das Internet natürlich umgehend nutzte, um den Rapper in das berappte Cabrio zu verwandeln. Ja, ich weiß, wie bekloppt das klingt, aber seht selbst:

Seite 25 von 26

Weiterlesen

Doubletime Beef für Bohlen

Farid und Eko streiten für Dieter und Thomas. Ufo macht die Biege, Dexter internationale Moves, Jamule sich zum Depp und Freddie Gibbs Boss-Shit.

Noch keine Kommentare