Seite 24 von 26

Aschenbecher voll

Von einer zukünftigen Legende zu einer alteingesessenen: Auch 2021 bleibt Snoop Dogg am Ball und kehrt nach mehreren fragwürdigen Detouren wieder zu seinen in grünen Dunst gehüllten G-Funk-Wurzeln zurück. Man solle doch bitte die Joint-Stummel in seinem Aschenbecher nicht anfassen, singt Feature-Gast ProHoeZak (Was für ein Name!) in der Hook von "Roaches In My Ashtray". Viel gehaltvoller wirds in den knapp vier Minuten nicht mehr.

Rein musikalisch ist das aber erfreulicherweise endlich wieder ziemlich souverän. Sicherlich, über 20 Jahre, nachdem er den Sound mit "Doggystyle" perfektionierte, ist das allerhöchstens noch eine kleine Ehrenrunde durch die Straßen von Long Beach. Aber gerade im Hinblick auf die zahlreiche Geschmacksverirrungen in Snoops Karriere ist man froh, wenn es ihn überhaupt mal wieder an die musikalische Küste Kaliforniens verschlägt und man "nur" entspannt mit dem Kopf dazu nicken kann.

Das zugehörige Album "From Tha Streets 2 The Suits" erscheint, wie sollte es auch anders sein, am 20. April. Im weiteren Verlauf des Jahres soll außerdem noch das Debüt-Album der Westcoast-Supergroup Mt. Westmore (bestehend aus Snoop, E-40, Too $hort und Ice Cube) erscheinen.

Seite 24 von 26

Weiterlesen

Doubletime Beef für Bohlen

Farid und Eko streiten für Dieter und Thomas. Ufo macht die Biege, Dexter internationale Moves, Jamule sich zum Depp und Freddie Gibbs Boss-Shit.

Noch keine Kommentare